Eine Person hält ein Smartphone mit einer Nachrichten-App, im Hintergrund ein verschwommener Laptopbildschirm mit weiteren Nachrichten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den Medperion-News

Kategorien
Autoren
Alle Filter zurücksetzen
04.11.2025

KI gefährdet den Webseitentraffic

Fachbeitrag auf HealthRelations: Wie KI die Sichtbarkeit neu schreibt.
Oliver-Kai Link
Communication
20.05.2025

Antikörper bleiben bahnbrechend

Die Zahl der rekombinanten Antikörper in späten klinischen Entwicklungsphasen ist zwischen 2010 und 2025 von 26 auf aktuell 178 angestiegen.
Dr. Michael Wenzel
Science
13.02.2025

Ärzt:innen lernen nie aus: Über 20 Jahre CME in Deutschland

Für Ärzt:innen ist auch nach Universitätsstudium und fachärztlicher Weiterbildung noch lange nicht Schluss.
No items found.
No items found.
31.01.2025

10 Jahre Solidarität für Wohnungslose

Unterstützung der Diakonie Düsseldorf beim Projekt café creativ
Alja Michalczyk
MedComm
14.08.2024

Die Kraft der Vernetzung: Digital Opinion Leader im Netzwerkzeitalter

Wir erklären, was ein Digital Optinion Leader ist
Marcel Wiemann
Communication
Tamara Daehne
Communication
Healthcare
25.04.2024

Healthcare Marketing - Finden, was fehlt

Pharmaunternehmen erreichen Ärzte heute über mehr Kanäle denn je – doch oft ohne echten Mehrwert. Mit welchen Schritten wir Omnichannel neu denken.
Jörg Barnhusen
Communication
11.04.2024

Die Medizin der Zukunft – ein Blick in die Kristallkugel

Was erwartet uns in der Zukunft beim Arztbesuch?
Dr. Michael Wenzel
Healthcare
29.02.2024

Rare Disease Kommunikation – Laser statt Flutlicht

Kommunizieren und Arbeiten für Rare Diseases ist besonders zu Beginn wie Detektivarbeit.
Jörg Barnhusen
Healthcare
06.02.2024

Innovative Healthcare-Werbung: Von Freiheit und Grenzen

Herausragende Kampagnen und Storytelling auf höchstem Niveau gibt es auch im Healthcare-Marketing.
Björn Korfmacher
Creative
Healthcare
03.01.2024

Kreative Partnerschaft: Wie KI und Mensch ein Dreamteam bilden können

So nutzt Medperion Communication Künstliche Intelligenz
Nicolai Nobis
Creative
Communication
MedComm
15.11.2023

Agenda Setting – eine Erfolgsformel

Pressearbeit wirkt immer noch. Wir zeigen Ihnen wie!
Melanie Braemer
Communication
Carina Neumann
Communication
27.07.2023

Ärzt:innen-Kommunikation: Die Fachzielgruppe an den richtigen Stellen erreichen

Worauf kommt es in der Kommunikation besonders an, wo sollte man vorsichtig sein und wie kann die Fachzielgruppe am besten erreicht werden?
Alja Michalczyk
Healthcare
Communication
07.07.2023

Casino Social – Ein Strategiespiel

Wie Healthcare Kommunikation in den sozialen Medien gelingen kann
Tamara Daehne
Communication
15.05.2023

Pfeffer PR-Ranking - going strong!

MCG bleibt auf Platz zwei der Agenturen im Bereich Pharma/Medizin
Alja Michalczyk
MedComm
22.12.2022

Mit Tannenbäumen gegen Krebs

Weihnachten gegen Krebs. Wir klären auf.
Dr. Michael Wenzel
Science
28.10.2022

Ständig beschäftigt mit neuen Geschichten: Die Medical Division

Praktikantinnen-Bericht über das Medical Excellence Center
No items found.
MedComm
04.07.2022

Klassische PR – am Puls oder in Pause?

Wir erklären, dass PR natürlich noch relevant ist.
Alja Michalczyk
MedComm
Communication
22.06.2022

Augmented Reality: Warum es sich für Pharma-Brands heute schon lohnt

Warum AR-Marketing genau jetzt sinnvoll ist
Nicolai Nobis
Creative
Communication
02.05.2022

Vault PromoMats Outsourcing

Stress mit Freigaben? Wir übernehmen für Sie.
Dr. Michael Wenzel
Healthcare
29.11.2021

Medical Education – Podcasts zum Abheben

Immer mehr Menschen nutzen Podcasts, um sich zu informieren, weiterzubilden oder einfach unterhalten zu lassen.
Alja Michalczyk
Communication
16.08.2021

Koloskopie: KI-Upgrade steht weiter aus

Erste Ergebnisse aus mittlerweile acht randomisierten klinischen Studien können sich sehen lassen
Dr. Michael Wenzel
Science
11.08.2021

In Beziehungen investieren - Welchen Mehrwert hat Influencer Kommunikation?

Einsatz von Influencern im Healthcare Marketing
Tamara Daehne
Communication
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Kontakt

Kontakt

Sie haben ein Anliegen, Fragen oder Feedback? Hier erfahren Sie, wo und wie Sie uns am besten erreichen können.