Frau mit lockigem Haar in gelbem Pullover zeigt und hält eine Packung Aspirin Complex Granulat-Sticks.

Überzeugendes POS-Konzept

Kunde: Bayer Vital GmbH
Produkt: ASPIRIN® COMPLEX Granulat Sticks
Aufgabe: POS-Konzept
Frau hält eine Packung Aspirin Complex Granulat-Sticks vor, mit Text in Deutsch zur direkten Einnahme bei Erkältungsschmerzen und verstopfter Nase.

Konservativ trifft disruptiv

Unser Kunde Bayer Vital GmbH beauftragte uns damit, die neue Darreichungsform des bewährten ASPIRIN® COMPLEX am POS laut und werbewirksam zu promoten. Die direkte Einnahme ohne Auflösen in Wasser sollte dabei besonders plakativ herausgestellt werden. Haben
wir natürlich „direkt“ gemacht.

Herausforderung

Den traditionellen und bis dato eher konservativen Markenauftritt von ASPIRIN® speziell für die jüngere Zielgruppe disruptiver und frecher zu gestalten – ohne aber Markenkern und Heritage aufzuweichen.
Aufsteller mit Werbung für Aspirin Complex, zeigt eine Frau mit gelbem Pullover, die direkt auf den Betrachter zeigt.
Display mit Aspirin Complex Granulat-Sticks und einer Frau im gelben Pullover, die direkt zur Kamera zeigt.

Lösung

Unter Berücksichtigung aller genannten Aspekte haben wir eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsstrecke konzipiert, die der Marke einen jung-frisch-frechen Touch gibt, ohne den Wiedererkennungswert zu beeinträchtigen. So konnten wir vom Gehwegaufsteller über Schaufensterdeko bis hin zum HV-Display am Point of Sale bei der definierten Zielgruppe wichtige Kaufimpulse setzen.

„Direkt“ auf die Shortlist

Das plakative Ansprachekonzept hat nicht zuletzt auch Branchenkenner überzeugt und es 2023 unter die COMPRIX-Finalisten geschafft.
Hand hält eine Packung Aspirin Complex Granulat-Sticks mit 500 mg Acetylsalicylsäure und 30 mg Pseudoephedrinhydrochlorid.
Kontakt

Kontakt

Sie haben ein Anliegen, Fragen oder Feedback? Hier erfahren Sie, wo und wie Sie uns am besten erreichen können.